Häufig gestellte Fragen
Woher stammen eure Produkte?
Wir selbst sind Getränkeproduzent und auch Getränkeabfüller. Wenn das Produkt nicht von uns selbst ist, dann von befreundeten Kollegen, die alle sehr viel Wert auf Qualität und Handwerk legen.
All unsere Produkte werden am Rande des Schwarzwaldes hergestellt.
Welche Getränke kann ich personalisieren?
Wir bieten u. a. Wein, Sekt, Gin, Vodka und Alkoholfreie Weine und Sekt mit individuellem Etikett an.
Wie kann ich mein eigenes Etikett gestalten?
Über unseren Online-Editor kannst du dein Etikett ganz einfach selbst gestalten: Bild hochladen, Text hinzufügen, Vorschau ansehen und bestellen.
Kann ich eigene Bilder, Logos oder Fotos hochladen?
Ja, du kannst eigene Bilder (JPG, PNG, PDF) hochladen und in dein Design einfügen.
Kann ich auch ohne Vorlage gestalten?
Natürlich – du kannst aus Vorlagen wählen oder komplett frei gestalten.
Kann ich eine Vorschau meines Etiketts sehen, bevor ich bestelle?
Ja, im Editor erhältst du sofort eine Live-Vorschau deines personalisierten Etiketts.
Die gedruckten Farben können von der Bildschirmvorschau abweichen. Daher kann es zu leichten Farbunterschieden zwischen der Vorschau und dem gedruckten Etikett kommen.
Sind die Flaschen hochwertig und für Geschenke geeignet?
Ja – wir verwenden ausschließlich hochwertige Getränke & Flaschen, perfekt als Geschenk oder für Events.
Was mache ich, wenn mein Etikett falsch gedruckt wurde?
Melde dich einfach bei uns – wir sorgen für schnellen Ersatz.
Wird mein Design vor dem Druck überprüft?
Wir prüfen automatisch technische Kriterien. Bitte stelle sicher, dass hochgeladene Bilder mindestens 300dpi bzw. eine hohe Auflösung haben. Solltest du ein Bild mit geringerer Auflösung trotzdem verwenden wollen, können wir nicht für ein pixelfreies Druckbild garantieren. Eine inhaltliche Korrektur (Rechtschreibung, Designfehler) erfolgt jedoch nicht.
Bitte überprüfe deine Vorschau sorgfältig vor dem Kauf.
Wie groß ist die Flasche?
Je nach Getränk und deiner Auswahl sind 0,2 l, 0,5 l, 0,75 l oder 1 l Flaschen erhältlich.
Sind die Etiketten wasserfest?
Unsere Etiketten sind Spitzwasserfest und für den Kühlschrank geeignet. Für den längeren Kontakt mit Wasser oder Eis sind sie nicht geeignet.
Kann ich mein Etikett auch ohne Getränk bestellen?
Ja. Wende dich dazu vorab aber bitte per Mail an uns.
Wird mein personalisiertes Design gespeichert?
Nein. Deine Personalisierung wird nur zur Produktion verwendet und nicht für andere Zwecke gespeichert oder weitergegeben.
Gibt es Rabatte bei größeren Bestellungen?
Wir bieten attraktive Staffelpreise.
Gibt es einen Kundenservice?
Ja, du erreichst uns per E-Mail, Kontaktformular oder per Whatsapp unter +4915175042723 – wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Versand
Wie lange dauert die Lieferung?
Nach der Fertigstellung deiner Bestellung beträgt die Lieferzeit üblicherweise 2 – 5 Werktage.
Bei größeren oder individuellen (zum Beispiel Logo auf Geschenkkarton) Aufträgen, kann es etwas länger dauern, da wir eventuell erst abfüllen müssen, solltest du spezielle Sonderwünsche haben. Wir empfehlen dir, genug Zeit einzuplanen.
Versendet ihr auch ins Ausland?
Noch nicht. Du kannst uns aber eine Anfrage per Mail an hello@deingetraenk.de senden und wir versuchen es möglich zu machen.
Wie werden die Flaschen verpackt?
Sicher! Wir verwenden spezielle Versandkartons für Flaschen, damit alles heil ankommt.
Kann ich eine Expressproduktion buchen?
Je nach Auftragsvolumen und deiner Bestellmenge bieten wir einen Express-Service gegen Aufpreis an. Bitte wende dich dazu an unseren Kundenservice.
Was mache ich, wenn mein Produkt beschädigt ankommt?
Bitte prüfe deine Bestellung Paketeingang sofort auf Beschädigungen. Kontaktiere uns direkt mit Fotos und der Bestellnummer per Mail. Wir kümmern uns schnellstens um Ersatz oder eine Lösung.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bis zu einem Bestellwert von 80,00 € bezahlst du 7,99 €.
Bestellungen ab 80,00 € sind Versandkostenfrei.
Zahlungsmöglichkeiten
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir bieten PayPal, Klarna (Rechnung & Sofort), Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay und Vorkasse an.
Ist die Bezahlung sicher?
Ja, alle Zahlungen laufen über verschlüsselte und geprüfte Payment-Anbieter.
Kann ich auf Rechnung bestellen?
Ja, über Klarna Rechnungskauf möglich.
Firmenkunden
Eignen sich die Produkte für Firmen?
Auf jeden Fall – viele Unternehmen nutzen personalisierte Flaschen als Firmengeschenk oder Werbemittel.
Gibt es Rabatte bei größeren Bestellungen?
Wir bieten attraktive Staffelpreise.
Rückgaberichtlinien
Kann ich meine Bestellung ändern, stornieren oder zurückgeben?
Solange die Bestellung noch nicht im Druck ist, kannst du Änderungen oder eine Stornierung veranlassen.
Fertig personalisierte Produkte sind von einer Rückgabe ausgeschlossen.
Nicht personalisierte Produkte (einzelne Produkte ausserhalb eines Sets), können auf eigene Kosten an uns zurückgesendet werden. Diese müssen im Originalzustand sein.
Was mache ich, wenn mein Etikett falsch gedruckt wurde?
Melde dich einfach bei uns – wir sorgen für schnellen Ersatz.